MODERNE FOTOKUNST 

NATUR

ARCHITEKTUR

GEGENSTÄNDE

SKURRILES

 

Flächen/Geometrie oder Zauberhaftes

Nahsicht/Makro oder aus Entfernung

Schwarz-Weiß oder farbig

Hallo,

 

mein Name ist Ulli Ehret,
ich bin Jahrgang ´65 und lebe mit Mann & Hund seit 2007
Nähe Frankfurt am Main (seit 2018 in Dreieich).

Bin freiberufliche Mediengestalterin (Druckdesign),
Mitglied im Verein „Forum zur Förderung von Kunst und Kultur / Neu-Isenburg“, sowie
Gründungs- und Vorstandsmitglied im Verein für Fotografie und Multimediakunst LICHTGESTALTEN e.V.

 

www.ffk-neu-isenburg.de

www.lichtgestalten.click

www.facebook.com/lichtgestalten.click

 

 

Kreativ tätig war ich schon als Kind – ich beschäftigte mich mit Bleistiftzeichnungen, Glas- u. Porzellan-, Bauern- und Aquarellmalerei.
Im Berufsleben verlor ich leider für einige Zeit die Kunst aus den Augen, doch mit meiner Umschulung zur Mediengestalterin kam die Kreativität zurück – durch das Erlernen der digitalen Bildbearbeitung.
Ab hier begann ich auch digital zu fotografieren, experimentiere seitdem sehr gerne mit den Filtern der Kamera +Photoshop - speziell b
ei den Bildern der „Plakativen Fotokunst“ - hier irritiere ich das Auge – so, dass man oftmals erst „auf den zweiten Blick“ erkennt was es eigentlich ist …oder mit Fantasie durchaus etwas Neues erscheint.


Ich gehe „Offenen Auges“ durch die Welt – beim Spaziergang mit dem Hund im Wald oder auf Reisen, die Kamera ist immer dabei. Ob Landschaften, Pflanzen, Städte oder Innenräume/Gegenstände, bei der Motivsuche lege ich mich nicht fest. Die Themen meiner Bilder findet man in unmittelbarer Umgebung wieder, sie sind bekannt und vertraut.

Es entstehen Bilder in Nahsicht, Makro oder aus großer Entfernung.

 

 

AUSSTELLUNGEN:

2018

11. August - 14. Oktober

Gemeinschaftsausstellung
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Wasserwerke"

18.-28. Januar

Gemeinschaftsausstellung
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Stille"

2017

Gemeinschaftsausstellung
im Rathaus Neu-Isenburg
"17 Isenburger Fotografen zum Thema Neu-Isenburg"

+

Vereinsausstellung

Forum zur Förderung von Kunst und Kultur in N.-I.

Sparte Fotografie
im Rathaus Neu-Isenburg
"Ansichtssache"

2016

Vereinsausstellung LICHTGESTALTEN im Oosten, Frankfurt (Realwirtschaft)
"Portraits"

+

Gemeinschaftsausstellung
im Rathaus Neu-Isenburg
"17 Isenburger Fotografen"

+

Vereinsausstellung
LICHTGESTALTEN
im Oosten, Frankfurt (Realwirtschaft)
"Urbane Stadt in Schwarz-Weiß und farbig"

2014

Einzelausstellung

mt-Druck Neu-Isenburg

+

Gruppenausstellung

Schwimmbad Neu-Isenburg

2013

Galerienrundgang "GangArt"

in Neu-Isenburg

2012

Einzelausstellung

Volksbank Dreieich-Sprendlingen

 

Mitglied im Forum zur

Förderung von Kunst und Kultur in Neu-Isenburg e.V.

ffk. e.V.

www.ffk-neu-isenburg.de



Gründungs- und Vorstandsmitglied

im Verein für Fotografie und Multimediakunst
LICHTGESTALTEN e.V.

www.lichtgestalten.click

www.facebook.com/lichtgestalten.click